Skate-Session DropIn war erfolgreich

Jung und „alt“ gemeinsam bei der ersten Skate-Session in Nienburg seit langen

War das ein Gewusel! Die erste Skate-Session in Nienburg seit langen- es wird wieder intensiv „gerollt“ Und wie man erleben konnte ist das Rollen ein sehr intergenerativer Sport. Skateboarder:innen, BMXer:innen und Scooter:innen haben am Freitag Nachmittag den kleinen BeToN-Skatepark mit viel Leben gefüllt. Profis und Erstis haben gemeinsam einen ganz wunderbaren generationenüberspannenden Nachmittag miteinander verbracht. Viele Kinder, die zum ersten Mal die Chance hatten, sich in diesem Bereich auszuprobieren waren dabei und auch junge Erwachsene, die schon als Kinder am BeToN-Projekt teilgenommen hatten.

Das Skatepark-Projekt war vor 15 Jahren ebenfalls aus dem Engagement einer Gruppe jugendlicher Skater entstanden (wer erinnert sich noch an die Rolläpfel?) und sogar mit dem Elisabeth-Weinberg-Preis ausgezeichnet worden.

Beim DropIn am Freitag Nachmittag ist es mit viel Unterstützung von erfahrenen Teilnehmer*innen gelungen, auch bei den zaghaftesten erste positive Erfahrungen auf dem Brett zu schaffen. Holger, der dabei in der Kategorie „Senior:innen“ am Start war, fasste am Ende zusammen, dass es die erste Session mit so vielen Skater*innen seit Ewigkeiten war und ergänzte zufrieden „Das hat echt gut getan“. Nicht heimlich im Parkhaus skaten zu müssen, sondern sichtbar und mit Spaß am gemeinsamen Fahren ist ein Wunsch, der die jungen Initiatoren des DropIn bewegt. An der Herausforderung „Platzmangel“ will man in der nahen Zukunft weiter arbeiten und der Sprotte e.V. hat sich bereits um einen weiteren Termin gekümmert:

Das nächste Mal wird am 14.11. um 15.00 Uhr auf dem famila-Parkplatz gerollt. Der sehr nette Marktleiter hat sein Einverständnis bereits gegeben, sodass eine zweiten Session, dieses Mal unter dem großen Dach der famila-Parkfläche, stattfinden kann.

Übrigens-Björn von BMartwork hat am Freitag tolle Fotos gemacht, die wir zu einem kurzen Film verarbeitet haben. Vielen Dank Björn, die Bilder sind superschön geworden und geben die tolle Atmosphäre der Session wieder. Viel Spaß beim Schauen! https://youtu.be/HA8Mx3pZMn8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.