DROPIN-Event lockt viele Skater und Rollerfahrer an

Gute Stimmung auf der Freizeitfläche in der Lehmwandlung Absatz Absatz

Das DROPIN-Event am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Viele Skater und Rollerfahrer nutzten das gute Wetter, um ein letztes Mal unter freiem Himmel zu rollen.

Auf dem Gelände der Freizeitfläche in der Nienburger Lehmwandlung wurde der neue mobiler Skatepark aufgebaut, der für viel Spaß und Abwechslung sorgte. Die Anschaffung der mobilen Anlage war möglich geworden durch einen Zuschlag aus dem Förderprogramm „Zukunfts-Paket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“. 

„Das verbessert das Angebot schon ganz erheblich“, betont Tamara Ritter, Vorsitzende des Sprotte-Vereins, der den Antrag gemeinsam mit der Skatepark-Initiative gestellt hatte. 

Die DROPIN-Initiative, die sich für den Bau eines Skateparks in Nienburg einsetzt, freute sich über die große Resonanz. Die Organisatoren wollen aktiv in die Standortsuche für den Skatepark eingebunden werden und hoffen auf eine baldige Umsetzung ihres Projekts. Sie betonen, wie wichtig ein fester Treffpunkt für die Skate- und Rollerszene ist, um den Nachwuchs zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Das zeigte sich auch bei dem Event am Sonntag, bei dem viele jüngere Skater und Roller-und BMXer ihre Kunststücke zeigten oder unter kundiger Anleitung erste Versuche dazu wagten. Als Belohnung für Mut und Geschick gab den nagelneues DROPIN-Hoodie, den die glücklichen Gewinner stolz präsentierten. Das DROPIN-Event war also nicht nur eine Gelegenheit zum Skaten und Rollen, sondern auch zum Feiern und Freunde treffen.

Das nächste Rollen findet am Sonntag,12. November von 14 bis 17 Uhr statt, dann wieder unter dem Dach des Famila-Parkplatzes. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Bretter, Roller und Schutzausrüstung können ausgeliehen werden. Die Initiative freut sich, dass die gelungene Kooperation mit dem Warenhaus am Wesertor auch in diesem Herbst weitergeführt werden kann, um auch bei weniger trockenem Wetter über die Hinternisse sausen zu können.

Informationen rund um das Rollen und die Skatepark-Initiative gibt es beim Sprotte e.V. unter www.das-Sprotte.de/Drop-in, bei Instagram als @Drop.In.Community, per Mail an Drop.In.Nienburg@gmail.com und  auch telefonisch unter 05021 9929999. 

Präsentierten stolz die neuen Hoddies- die Teilnehmenden des Skate-Events auf der Freizeitfläche (Foto: Sprotte e.V.)